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Polizei-Sport-Verein Brückenlauf - Sonntag, 07.04.2019

Unterstützt durch:


 

Ausrichter:





Polizei-Sport-Verein

Düsseldorf e.V.


AUSSCHREIBUNG


 

Wir laden herzlich ein zum

 

Polizei-Sport-Verein Brückenlauf  - 
- Sonntag, 07.04.2019

 

Hier sind die aktuellen Laufinfos zusammengestellt.

Sie können Sie bequem per Quicklink erreichen.

Bitte lesen Sie sich die Informationen sorgfältig durch.

 

Hier gelangen Sie direkt zu den ONLINE-ANMELDUNG

 

 

Veranstalter

Start / Ziel

Anreise

Die Läufe

Meldebüro

Meldungen / Meldeliste

Meldeschluss

Nachmeldungen / Unterlagen

Zeitnahme/Chip

Preise / Urkunden

Streckenführung

Siegerehrungen

Laufhinweise

Inklusionslauf

 

 

 

 

VERANSTALTER


 

Polizei-Sport-Verein Düsseldorf e.V.

Ernst-Poensgen-Allee 60

40629 Düsseldorf

 

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START / ZIEL


Der Start- / Zielbereich befindet sich auf dem Burgplatz in der Altstadt,
Startunterlagenausgabe / Duschen / Umkleiden
St.-Ursula-Gymnasium, Ursulinengasse 3a, 40213 Düsseldorf

 

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DIE ANREISE


Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Haltestelle: Heinrich-Heine-Allee.

 

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DIE LÄUFE


 

1 km:

10:00 Uhr:

Bambinilauf Jahrgang 2012 oder jünger U8. 

Ohne Zeitmessung.

// Startgebühr: 2,- EUR

 

 

2 km:

10:15 Uhr: 

Männliche und weibliche Kinder U10 Jahrgang 2010/2011

// Startgebühr: 3,- EUR

 

10:35 Uhr:

Männliche und weibliche Kinder U12, Jahrgang 2008/2009

// Startgebühr: 3,- EUR

 

 

5 km:

11:00 Uhr:

- Lauf für alle

- Männliche und weibliche Jugend U14 Jahrgang 2006/07

//Startgebühr: 6,- EUR

 

- Männliche und weibliche Jugend U16 Jahrgang 2004/2005

//Startgebühr: 8,- EUR


- Männliche und weibliche Jugend U18 Jahrgang 2002/2003

//Startgebühr: 15,- EUR


- Männliche und weibliche Jugend U20 Jahrgang 2000/2001

//Startgebühr: 15,- EUR

 

- Jedermannlauf alle Altersklassen

- Firmenlauf

// Startgebühr: 15,- EUR

 

Inklusionslauf: 

11:00 Uhr:

- Lauf für Menschen mit und ohne Behinderung ohne Zeitnahme.
Die Teilnehmenden laufen bzw. fahren (Rolli, etc.) am Ende des Feldes des 5km-Laufes. Für Menschen die die 5km- Runde nicht komplett absolvieren können, ist der Lauf als Staffel in vier Abschnitten möglich.
Ein Anmeldeformular zu diesem Lauf erhalten Sie unter otto.hoter@wfaa.de

Die Teilnehmenden dieses Laufes können sich ab 09:30 Uhr am Inklusionsstand des Sportamtes melden. Hier erhalten die Teilnehmenden ein T-Shirt und weitere Informationen.

 

10 km: 

12:00 Uhr:

- Polizei-Sport-Verein-Brückenlauf als Hauptlauf, alle Altersklassen

- Firmenlauf

// Startgebühr: 19,- EUR

 

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MELDEBÜRO:


St. Ursula-Gymnasium

Ursulienengasse 3a

40213 Düsseldorf

 

Ca. 200m vom Burgplatz entfernt.

 

 

So finden Sie das Meldebüro

 

 

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MELDUNGEN / MELDELISTEN:


Meldungen über die ZUR ONLINE-ANMELDUNG

Meldeliste für Firmen und Schulen finden Sie in der Rubrik Anmeldung.

Halten Sie bitte Ihre Kontodaten bereit.(Kontoinhaber, BIC und IBAN).

 

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MELDESCHLUSS:



Vorname auf der Startnummer nur bei Anmeldung bis zum 24.März 2019. Nach Meldeschluss sind Änderungen der Anmeldung nicht mehr möglich.

 

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NACHMELDUNGEN / STARTUNTERLAGEN


Samstag, vor dem Lauf von 13 – 16 Uhr, oder Sonntag bis 1 Stunde vor

dem jeweiligen Lauf im Meldebüro (siehe oben)

 

Hier fallen zu der Startgebühr noch 3,- EUR Nachmeldegebühr an.

 

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ZEITNAHME:


Mit Ausnahme des Bambinilaufs kommen beim Polizei-Sport-Verein-Brückenlauf

Folienchips zum Einsatz, die bereits an der Startnummer

befestigt sind.

 

Ohne Folienchip ist eine Teilnahme nicht möglich!

 

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STRECKENFÜHRUNG:


 

Streckenführung

 

Burgplatz -Rathausufer – Mannesmannufer – Horionplatz – Kavalleriestraße – Rheinkniebrücke – Kaiser-Wilhelm-Ring – Oberkassler Brücke – Fritz-Roeber-Straße-Schlossufer - Burgplatz

 

1 km / 2 km: Burgplatz – Reuterkaserne – Schlossufer - Burgplatz

 

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PREISE / URKUNDEN:


 

Alle Teilnehmer erhalten eine Finisher-Medaille

Teilnehmerurkunden können via Internet ausgedruckt werden.

 

 

 

WERTUNGEN:


Wertung Firmenlauf:

Die Läufer/innen einer Firma bilden eine Firmenmannschaft. Keine Aufteilung nach Altersgruppen und Geschlecht. Nach Zieleinlauf-Reihenfolge werden Mannschafts-Dreiergruppen gebildet und die Zeiten als Gruppenzeiten addiert. 

 

Kinder- und Jugendläufe:

Männliche und weibliche Kinder U10 - U12 2 km
Männliche und weibliche Kinder U14 - U16 5 km
Männliche und weibliche Kinder U18 - U20 5 km


Kinder- und Jugendläufe im Schulwettbewerb::

Männliche und weibliche Kinder U10 - U12 2 km
Männliche und weibliche Kinder U14 - U16 5 km
Männliche und weibliche Kinder U18 - U20 5 km

 

Alle Läufer/innen, also auch Eltern, Freunde etc., die unter den Namen der Schulen im Jedermann-Lauf (5 km) oder dem Polizei-Sport-Verein-Hauptlauf (10 km) starten, werden bei der Addition der Teilnehmerzahl mitgerechnet.

 

Jedermann-Lauf:

Alle Altersklassen männlich und weiblich

 

Polizei-Sport-Verein-Brückenlauf als Hauptlauf:

Alle Altersklassen männlich und weiblich

  

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SIEGEREHRUNGEN:


 

Kinderläufe & Jugendläufe

Für diese Läufe gilt: Sieger/in, Zweit- und Drittplatzierte erhalten pro

Altersgruppe (U10, U12, U14, U16, U18 & U20) jeweils einen Pokal.

 

Jedermannlauf:

Sieger/in, Zweit- und Drittplatzierte erhalten je einen Pokal.

 

Polizei-Sport-Verein-Brückenlauf als Hauptlauf:

Sieger/in, Zweit- und Drittplatzierte erhalten je einen Pokal.

 

 

 

 

LAUFHINWEISE:




1. Haftung:

Der Veranstalter sowie die beteiligten Organisationen und Firmen

übernehmen keinerlei Haftung bei Schadensfällen.

 

 

2. Voranmelder (geht zügig):

Startunterlagen im Meldebüro schon am Samstag, vor dem Lauf, 13 – 16 Uhr 

 

oder

 

Sonntag rechtzeitig vor dem jeweiligen Start.

 

 

3. Startgelder :

Das Startgeld bei Voranmeldung kann ausschliesslich durch Erteilung einer einmaligen Ermächtigung zum Lastschrifteinzug (SEPA) entrichtet werden. Bei Nichtantreten erfolgt keine Rückerstattung.
Dies gilt insbesondere auch bei krankheits- oder verletzungsbedingter Nichtteilnahme.

 

4. Nachmelder (Achtung: rechtzeitig vor dem Lauf nachmelden):

Füllen Sie bitte die bereitliegenden Nachmeldeformulare aus und geben diese im Meldebüro ab.

Sie erhalten dann die Startnummer (Geld bitte passend bereithalten).

 

5. Ergebnislisten:

- Schulhof St. Ursula-Gymnasium und via Link auf dieser Internetseite

 


6. Toiletten:

Toiletten stehen im Start-/Zielbereich zur Verfügung.

Nutzen Sie bitte ausschließlich die zur Verfügung gestellten Toiletten.

 

 

7. Umkleiden/Duschen:

St. Ursula-Gmynasium, Ursulienengasse 3a, 40213 Düsseldorf

Keine Haftung für Diebstähle!

 

 

8. Läuferversorgung:

Alle 2,5 km Wasser, am Ziel: Wasser, Iso, "Erdinger alkoholfrei".

 

 

9. Parken :

Parkhäuser Altstadt/Grabbeplatz und Ratinger Straße.

 

Es wird bei jedem Wetter gestartet.

 

 

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© 2016 Polizei-Sport-Verein Düsseldorf e.V.